Hexerei!

Heute ist der 04. April und wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich Schnee. Nicht viel Schnee, eher so Restschnee, aber trotzdem kalt und wenn hier vernünftige Frühlingstemperaturen herrschen würden, dann hätte der blöde Schnee gar keine Chance.

Mir reicht’s! Ich will jetzt Frühling!

Wünschen allein hat nichts geholfen. Dem-frühling-entgegen-reisen war auch nur eine temporäre Lösung, jetzt müssen härtere Geschütze her. Mindestens Hexerei! Oder Vodoo!

Einige versuchen den Frühling herbeizutanzen:

Oder herbeizusingen:

Ich bestell mir ein Buch über Voodoo und dann geht es los. Allerdings kann das noch ein paar Tage dauern, denn die DHL schafft es nur selten Sendungen hier pünktlich zuzustellen. Und wenn der Paketbote das Päckchen zustellt, dann mit Sicherheit bei dem Geschäft um die Ecke mit den seltsamsten Öffnungszeiten. Die Benachrichtigungskarte bekommt man dann 3 bis 7 Tage später per Post. Wäre ja auch zu einfach, die in den Briefkasten zu werfen. Oder gleich am nächsten Tag zuzustellen.

Bis ich Hexerei und Voodoo richtig beherrsche bleibe ich erstmal beim Wünschen!

Frühling

Frühling