#12 / 52 – Durchblick

Mein Foto der Woche habe ich am Freitag während der Sonnenfinsternis aufgenommen. Eine kleine Version des Bildes tauchte schon in meinem  Beitrag zur Sonnenfinsternis auf, aber ich finde das Motiv so schön, dass ich es noch mal in groß hier zeigen möchte.

Sonnenfinsternisbrille

Die junge Frau wirkt so fasziniert und zufrieden und kümmert sich in diesem Augenblick nicht um die anderen Leute um sie herum. Dabei guckt sie doch bloß durch eine billige Pappbrille mit Folie Richtung Sonne …

Von dem sonnigen Freitag (an dem ich nicht arbeiten musste) abgesehen, war meine Woche eher nicht so spannend. Bis Mittwoch vormittag hatte ich mich auf mein langes freies Wochenende von Freitag bis Sonntag gefreut – dann meldete sich eine Kollegin krank und schon wurde aus einem besonders langen Wochenende ein besonders kurzes.

Ab und zu gab es aber doch Grund zur Freude! Zum einen ob des frühlingshaften Wetters, das zumindest bis Freitag herrschte: Blumen Frühling

Zum anderen habe ich mich an der Aktion von Jan Böhmermann (#Varufake) und den Reaktionen darauf erfreut und herzlich über diese Tweets der BVG(#weilwirdichlieben) gelacht.

Ich gehe jetzt über zu meiner Sonntagabendroutine mit Weltspiegel, Sushi und Tatort und freue mich auf das nächste Wochenende, welches ich in Krakau verbringen werde.